Stacks Image 98

Nikon FG

Die Nikon FG war über viele Jahre hinweg die Kamera, mit der ich am liebsten fotografiert habe.

Auf dieser Seite habe ich ein paar Bilder dieser Kamera mit verschiedenen Objektiven zusammengestellt, welche mir so im Laufe der Jahre begegnet sind. Im realen Leben gibt es ja immer weniger Menschen, die noch mit so einem Oldie unterwegs sind. Dabei ist diese Kamera gerade für Einsteiger in die filmbasierte Fotografie eine interessante Option, zumal sie auf dem Gebrauchtmarkt häufig zu finden und günstig ist! Einige Fotos, die ich mit der Kamera gemacht habe, findest du hier.


Nikon F75

Wenn du einfach nur mal einen Film ausprobieren möchtest, wäre übrigens auch eine Nikon F75 eine gute Wahl. Die ist klein, leicht und häufig für unter 20 EUR auf dem Flohmarkt zu finden. Die F75 wäre dann sogar mit Nikons AF-S Objektiven ohne Blendenring kompatibel und ist in ihrer Bedienung recht ähnlich wie heutige Nikon DSLRs.


Diese Seite erhebt keinerlei personenbezogenen Daten. Zugriffsdaten (Browser-Version, etc.) werden anonymisiert erhoben und nur für statistische Auswertungen verwendet.